NACHHALTIGKEIT - greenyard.group
NAchhaltigkeit-II.jpg
Nachhaltigkeit bei Greenyard Fresh Germany

Das Herzstück unseres Handelns - weil uns die Zukunft der Natur und die Lebensumstände im Ursprung am Herzen liegen.

Ressourcen schonen
Nachhaltige Produktion
In einer Welt mit immer knapper werdenden Ressourcen und einer steigenden Bevölkerung sind Lebensmittel ein kostbares Gut. Durch einen umweltfreundlichen Umgang mit der Produktion und eine Optimierung unserer Lieferketten wollen wir Ressourcen schonen und hochwertiges Obst und Gemüse produzieren, das zudem einen essentiellen Beitrag zu einer gesunden Ernährung leistet.

Fruchtbare Böden zu erhalten wird eine große Herausforderung für die Zukunft sein, der wir uns schon heute mit unserer Beratung stellen. Mehr Menschen auf der Welt mit guten Lebensmitteln zu versorgen bedeutet heute die Voraussetzungen für die nächsten Jahrzehnte zu schaffen. Bei der notwendigen Anpassung der landwirtschaftlichen Produktion an den Klimawandel helfen wir unseren Partnern mit unserer Präsenz und Kompetenz vor Ort.
Die aktuellen Berichte des IPCC zeigen, wie dringend in diesem Bereich praktische Handlungen erforderlich sind und wie stark die gesamte Bevölkerung weltweit davon betroffen ist.

Faktoren wie Wassermanagement sind für uns nicht nur wichtig, um den Anbau sicherstellen zu können, sondern auch unter dem Gesichtspunkt von sauberem und gesundem Wasser für die Menschen und die Umwelt. Hier können wir mit unser permanenten Präsenz vor Ort einen bedeutenden Beitrag leisten, da unsere Partner uns vertrauen, weil wir die lokalen Bedingungen sehr genau kennen und verfolgen.
MP.JPG
Ziele der Greenyard Group
Nachhaltigkeit verpflichtet
Wir sind ehrgeizig in unseren Zielsetzungen, aber pragmatisch in der Herangehensweise. Wir identifizieren die wichtigsten Prioritäten und setzen die besten nachhaltigen Praktiken ein. Auf diese Weise wollen wir deutliche und nachhaltige Fortschritte machen. Parallel dazu verfolgen wir strategische, aber realistische Ziele, die erreichbar und messbar sind, sodass wir die Ergebnisse unserer Bemühungen nachverfolgen und daraus lernen können.
gyfresh_sustainability