Neuigkeiten

Greenyard Foods: Francis Kint tritt als COO zurück und wird Non-Executive Director

Gent, 9. Juli 2015 – Wie Greenyard Foods NV (Euronext Brüssel: GRYFO) bekannt gibt, tritt Francis Kint als Chief Operating Officer (COO) zurück und wird Non-Executive Director im Board von Greenyard Foods, der kürzlich aus dem Zusammenschluss von Greenyard Foods, Univeg und Peatinvest hervorgegangenen Unternehmensgruppe. Außerdem wird er Mitglied des Strategieausschussesvon Greenyard Foods.


Ab 1. September 2015 wird Francis Kint CEO von Vion Food Group, einem führenden niederländischen Fleischverarbeitungsunternehmen.


Francis Kint begann seine Tätigkeit bei UNIVEG Deutschland 2009 als Managing Director und wurde 2013 CEO der UNIVEG Gruppe.
Er sagt: ”Ich bin sehr dankbar für die wunderbaren Jahre bei UNIVEG, in denen ich Gelegenheit hatte, zur Schaffung eines weltweiten Marktführers in der Branche beizutragen.”


Hein Deprez, Executive Chairman von Greenyard Foods, sagt:
”Wir danken Francis für seine 7 Jahre bei UNIVEG, in denen er nach einer Periode des raschen Wachstums der Integrationsmotor war. Wir freuen uns sehr, dass Francis mit seinen umfassenden Kenntnissen des Obst- und Gemüsegeschäfts als Non-Executive Director dem Board von Greenyard Foods erhalten bleibt. Wir wünschen Francis besten Erfolg bei seinem nächsten Karriereschritt”.


Marleen Vaesen, CEO von Greenyard Foods ergänzt:
”Wir respektieren diese Entscheidung von Francis. Ich werde seine Verantwortlichkeiten übernehmen. Wir werden die Unternehmensstruktur neu organisieren, um die jüngste Fusion voll zu unterstützen und die Synergien zwischen den Geschäftsbereichen Frischfrucht, Verarbeitete Produkte und Substrate zu verstärken. Gemeinsam mit unserem Board und unseren Anteilseignern sind wir überzeugt, dass wir die richtige Strategie haben, um ertragreiches Wachstum zu schaffen und aus Greenyard Foods einen einzigartigen, weltweit führenden Akteur der Obst- und Gemüsebranche zu machen.”