Neuigkeiten

Greenyard Fresh Germany stellt die Geschäftsführung neu auf

Reiner Scheidler wird neuer Geschäftsführer der Greenyard Fresh Germany GmbH. Der 55-Jährige steht ab sofort gemeinsam mit Harald Abendroth an der Spitze des weltweit tätigen Lieferanten von frischem Obst und Gemüse. Reiner Scheidler verantwortet die Bereiche Sales, Sourcing und Marketing für Deutschland und Österreich, darüber hinaus ist er Mitglied im internationalen Managementteam der Fresh Division von Greenyard und gestaltet somit proaktiv auch die internationale Ausrichtung des Unternehmens. Mit der Entscheidung, den Verkauf sowie den Kontakt zu den Produzenten in den weltweiten Anbauregionen direkt in die Geschäftsführung zu berufen, stärkt Greenyard Fresh Germany diese beiden strategisch wichtigen Bereiche.  Das Unternehmen ist damit für die erfolgreiche Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsmodelle aber auch strategisch neuer Aktionsfelder optimal aufgestellt.

Reiner Scheidler kennt das Unternehmen sehr gut: Er ist seit 2013 Geschäftsführer von Greenyard Fresh Österreich und zudem Key Account Director von Greenyard Fresh Germany. Seinen Posten als Geschäftsführer in Österreich wird er auch künftig weiter ausüben. Der studierte Betriebswirt verfügt über mehr als 30 Jahre nationale und internationale Branchenerfahrung und war sowohl auf der Erzeuger- wie auch auf der Vertriebsseite tätig.

  • 27.07.2018 13:24